Menü Schließen

Lieblingsspiele

Lieblingsspiele

Was spielt ihr am liebsten?

Die Entscheidung für Lieblingsspiele kann sehr unterschiedlich ausfallen. Nicht alles davon ist im Sportverein realisierbar, manches aber auch einfach nicht tauglich für kompetitives Spielen, also für E-Sport. Und anderes wiederum möchten wir gar nicht erst anbieten. Für den Anfang konzentrieren wir uns deshalb auf Teams in FIFA, Rocket League (PS5), League of Legends (PC), sowie Clash Royale und Brawl Stars (Smartphone/Tablet). Wir sind aber auch offen für mehr beziehungsweise anderes. Lasst uns eure Lieblingsspiele wissen, dann werden wir sehen, ob und wie es sich umsetzen lässt.

Als kleiner Anhaltspunkt dient die alljährlich durchgeführte JIM-Studie. So sah die Erhebung für 2020 aus:

Liebste Computer-, Konsolen-, Tablet- und Smartphonespiele 2020

JIM-Studie 2020 (Jugend, Information, Medien)

Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger

12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahre18-19 Jahre
1MinecraftFortniteMinecraftFifa
2FortniteMinecraftGTA – Grand Theft AutoCall of Duty
3FifaFifaCall of DutyGTA – Grand Theft Auto
Quelle: JIM 2020, Angaben in Prozent, Basis: Nutzer von Computer-, Konsolen-, Tablet-, Smartphonespielen, n=1.105
Teile diesen Beitrag: