Menü Schließen

Startschuss: Es geht los!

Mit einem gelungenen Kickoff-Event präsentierte der DSC Wanne-Eickel am Samstag, 14. Mai, sein Projekt „Handball meets E-Sport“ der lokalen Öffentlichkeit. Über sechs Stunden hinweg standen die Verantwortlichen in der eigens hierfür technisch hergerichteten Sporthalle Eickel Rede und Antwort. Begleitet wurde der Verein von kompetenten Partnern wie dem Physioatelier Guido Streichhahn und der Techniker Krankenkasse, sowie tatkräftig wie liebevoll unterstützt von den Handballfreunden des TV Wanne 85. Auch Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda überzeugte sich bei einem Besuch gerne persönlich von den innovativen Plänen beim DSC Wanne-Eickel.

Sowohl Spielbegeisterte als auch Menschen, die sich ehrenamtliche Unterstützung vorstellen können, lernten sich an dem Tag kennen. Das erklärte Ziel des Vereins ist damit erreicht. Auch die anvisierten Spieletitel, vor allem Fifa, Rocket League und Clash Royal waren Volltreffer für die Allermeisten, die sich interessiert gezeigt haben. Dem Training und der Vorbereitung auf erste Wettkämpfe steht damit nichts mehr im Weg.

TRAINING:

Trainingszeit im E-Sport-Zentrum „Chatroom“ (Steinstraße 17, neben der Sporthalle Eickel) ist ab sofort immer donnerstags, 16 bis 18 Uhr. Wer Interesse hat, kann in diesem Zeitfenster einfach unverbindlich vorbeischauen und nach Möglichkeit direkt mitspielen. Das E-Sport-Zentrum ist auch zu vielen anderen Zeiten von Montag bis Freitag besetzt. Für Informationen wird man hier also fast immer fündig.

WETTKAMPF:

Als Leistungssportler sind wir natürlich darauf aus, uns zu vergleichen. Dies wollen wir schnellstmöglich realisieren. Neben vorhandenen Angeboten werden wir auch städtische Formate vorantreiben sowie im Landesverband daran mitwirken, verbandseinheitliche Strukturen zu entwickeln wie wir sie im Handball kennen. Bereits gemeldet sind DSC-Teams zum ESBD-Vereinspokal 2022/23, in Fifa, Rocket League und League of Legends.

Teile diesen Beitrag: