Ein Rückblick auf besondere Erfahrungen aus dem Juni: Nach dem Stop am Herner Sports Day im Revierpark Gysenberg machten sich die E-Sportlerinnen und E-Sportler weiter auf ihrer Reise. Der DSC lädt nämlich nicht nur zu wöchentlichem Training in den Chatroom, sondern macht sich zudem auf, um Jugendliche und Erwachsene direkt zu besuchen, und sie auf das neuartige Angebot aufmerksam zu machen.
So waren wir unter anderem zu Gast auf dem diesjährigen Schulkulturfestival und bauten unseren mobilen Trainingsraum auf dem Schulhof des Gymnasiums Wanne auf. Und auch auf dem Abenteuerspielplatz am Hasenkamp waren wir zu Gast. Dort nahmen wir teil an der grandiosen Sommerferienstartparty, mit geschätzten 700 Kids zu Gast. Mit großer entgegengebrachter Begeisterung und Disziplin ließen sich schon binnen Minuten unsere von Respekt und Fairplay getragenen Inhalte vermitteln!
E-Sport als Teil der Jugendkultur zu begreifen sowie als Ort zu erkennen um sich sportlich zu messen und auszutoben, diese verfolgten Ziele präsentiert der „DSC on tour“. Wir werden die Reise fortsetzen und das gesamte Jahr über noch so manche, ganz unterschiedliche Orte aufsuchen. Alle sind eingeladen mitzuspielen, mitzuentwickeln und mitzugestalten.
#esportimsportverein #rausausderisolation #esportinherne #esportverbindet #ggopen #ggopende